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Häufig Gestellte Fragen
Hier finden Sie schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf – wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich!
Telefoon: +31 53 430 34 35
Mail: info@happycyclingholidays.de
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Fragen zu Buchungen
Ihre Buchung ist verbindlich, das bedeutet, dass Sie diese nicht einfach stornieren können. Wir fragen Ihre Buchung beim jeweiligen Agenten oder Hotelier an. Sobald der Agent oder Hotelier zustimmt, ist Ihre Buchung endgültig. Sollte der von Ihnen gewünschte Termin nicht möglich sein, werden wir Sie kontaktieren, um ein alternatives Datum und/oder eine andere Tour zu vereinbaren.
Ja, Sie zahlen sofort und erhalten die Reiseunterlagen per E-Mail (ab einer Woche vor Abreise). Wenn Sie die Reiseunterlagen per Post zugesandt bekommen möchten oder eine Reise zusammen mit einem Buch gebucht haben, berechnen wir Expresskosten in Höhe von € 25,-.
Sie können uns telefonisch oder per E-Mail darüber informieren, dass Sie Ihre Reise stornieren müssen. Die Höhe der Stornierungskosten entnehmen Sie bitte der Seite Stornieren.
Sobald Ihre Buchung endgültig ist, erhalten Sie von uns eine Rechnung. Auf dieser ist die Anzahlung ausgewiesen. Die Anzahlung besteht aus einem Teil des Reisepreises (35 % des Reisepreises) zuzüglich der Kosten für eine eventuelle Stornierungs- und/oder Reiseversicherung, der Reservierungsgebühren sowie gegebenenfalls eines Beitrags zum Notfallfonds.
Das Fälligkeitsdatum der Anzahlung sowie die Kontonummern für die Überweisung finden Sie auf der Rechnung. Auf Ihrer persönlichen Buchungsübersichtsseite (deren Link Sie mit der Buchungsbestätigung von uns erhalten) befindet sich zudem ein Link, über den Sie bequem per PayPal oder Banküberweisung bezahlen können.
Wenn Sie weniger als sechs Wochen vor Reisebeginn buchen, ist der Gesamtbetrag sofort in einer Summe zu zahlen.
Ja, wenn der Anreisetag in die Hochsaison fällt, müssen Sie den vollen Zuschlag für die Hochsaison zahlen. Fällt der Anreisetag jedoch einen Tag vor Beginn der Hochsaison, so fällt für den gesamten Reisezeitraum kein Hochsaisonzuschlag an. Entscheidend ist also der Anreisetag.
Fragen zu Reisedokumenten, Transport, Versicherungen usw.
Bei allen niederländischen Touren und vielen Auslandsreisen stehen elektrische Fahrräder zur Verfügung. Dies erkennen Sie am E-Bike-Symbol bei der jeweiligen Tour. Bei Touren, bei denen kein E-Bike-Symbol angegeben ist, können wir gerne für Sie anfragen, ob eine Verfügbarkeit besteht.
Sie können bei Happy Cycling Holidays eine separate Fahrradversicherung für Ihr eigenes Fahrrad oder ein Leihrad zu einem Preis von € 1,77 pro Tag abschließen. Eine Reiseversicherung umfasst häufig keinen Versicherungsschutz für Fahrräder gegen Schäden und/oder Diebstahl.
Wir bemühen uns, Ihre Reisedokumente drei Wochen vor Beginn Ihres Urlaubs zuzusenden.
Außerhalb der Saison erfolgt dies häufig etwas früher; während der Saison tun wir unser Bestes, um diesen Drei-Wochen-Zeitraum einzuhalten.
Bei interkontinentalen Flügen empfehlen wir, sich drei Stunden vor Abflug einzuchecken. Bei anderen Flügen raten wir, zwei Stunden vor Abflug einzuchecken. In der Regel ist auch ein Online-Check-in möglich. Bitte informieren Sie sich auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft, wie dieser funktioniert.
Haben Sie online eingecheckt, sollten Sie sich bei interkontinentalen Flügen zwei Stunden vor Abflug am Flughafen melden, bei anderen Flügen 1,5 Stunden vor Abflug.
Bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden können Sie vor Ort ein Formular ausfüllen oder eine Beschwerde bei der Fluggesellschaft einreichen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung auf www.anvr.travel.